Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte | ÖSTERREICH

| FÖRDERN
FÖRDERN | SPENDEN
Wenn euch gefällt was wir machen, dann würden wir uns über einen kleinen Förderbeitrag sehr freuen. Selbstredend, dass sich unsere Vereinsziele und damit verbundene Kosten, nicht ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge decken lassen.

Wie auch in unseren Statuten ersichtlich streben wir u.a. auch das Führen von Musterprozessen an. Wer bist dato schon das Vergnügen hatte, einen Prozess zu führen, weiß sehr gut von welchem finanziellen Aufwand wir hier sprechen.

So wurden von Mitgliedern des Vereins (PGF) schon mehrere Prozesse gegen schlussendlich nicht haltbaren Vorwürfen, von Seiten des Dienstgebers bestritten und auch in letzter Instanz gewonnen.
Auch in diesen vergangenen Fällen konnten wir helfend unter die Arme greifen.

Wir „Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte“ unterstützen ehrliche und mutige Polizistinnen und Polizisten, welche sich für die Bevölkerung und deren Rechte, die auch ebenso unsere Rechte sind, einsetzen.

Natürlich werden wir die Verwendung der Förder / Spendengelder, zu einhundert Prozent, transparent machen und auch gerne Auskunft über die Verwendung der Förderbeiträge machen. Überschüsse werden zur Unterstützung weiterer Anliegen des Vereins verwendet.

FALL 01

Es mutet seltsam an, als Polizist, der sich über Jahrzehnte stets für die Menschen eingesetzt hat, der ordnungsgemäß zustande gebrachte Gesetze treu und auch gewissenhaft befolgte, aber auch den „Diensteid“, den er in jungen Jahren geschworen hatte, zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verlor, – plötzlich mit der Einleitung eines Disziplinarverfahrens konfrontiert wird.

Weiterlesen »

WIE ALLES BEGANN

Die Pandemie war in ihrem 2. Jahr. Der Sommer 2021 war unauffällig. Ich verbrachte im August ein paar entspannte Tage in meinem Lieblingsresort im Südburgenland.Wandern, relaxen, planschen waren für mich die bestimmenden Themen.

Weiterlesen »

Bankverbindung:

Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte (PGF)

BKS Bank AG
IBAN: AT56 1700 0001 3600 5510
BIC: BFKKAT2KXXX