Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte | ÖSTERREICH

| MITMACHEN
pgf_logo
DEM VEREIN BEITRETEN

Du findest gut was wir machen ? Du bist auch nicht mit allem einverstanden und siehst aufgrund mancher Entwicklungen der letzten Jahre, Verbesserungsbedarf ? Wenn du ein Teil von uns werden und dich auch gerne einbringen möchtest, dann würden wir uns sehr freuen, dich an unserer Seite zu wissen!

Wir möchten ein Teil der Lösung sein, in Kooperation mit unserem Dienstgeber. Angefeindet und gespalten, wurde in den letzten Jahren schon genug. Wir suchen das Gespräch auf Augenhöhe und einen für alle Parteien, größtmöglich zufriedenstellenden Konsens. Die Zeit des „gegeneinander Ausspielens“ muss ein Ende haben.

 

WER KANN BEITRETEN ?
    •  Aktive Polizisten
    •  Pensionierte Polizisten
    •  Ehemalige Polizisten
 

als ordentliche Mitglieder, sowie außerordentliche Mitglieder als

    • a) physische Personen
    • b) juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die an der Vereinstätigkeit aktiv und regelmäßig mitwirken
 
 

Das Formular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an anmeldung@p-gf.at senden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für das Jahr 2024,  EUR 30,00

FALL 02

Ein Revierinspektor einer PI in Oberösterreich nimmt am 06.02.2022 nachmittags an einer Demonstration gegen die Coronamaßnahmen in Linz, Schillerplatz teil. Er ist in seiner Freizeit dort und trägt Zivilkleidung.

Weiterlesen »

FALL 01

Es mutet seltsam an, als Polizist, der sich über Jahrzehnte stets für die Menschen eingesetzt hat, der ordnungsgemäß zustande gebrachte Gesetze treu und auch gewissenhaft befolgte, aber auch den „Diensteid“, den er in jungen Jahren geschworen hatte, zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verlor, – plötzlich mit der Einleitung eines Disziplinarverfahrens konfrontiert wird.

Weiterlesen »